Updates zur aktuellen Corona-Situation

weiterlesen
×

Unsere Angebote für Unternehmen

Kooperationsmöglichkeiten

Unternehmen stehen vor der großen Herausforderung, den digitalen Wandel zu gestalten und ihre Mitarbeitenden in diesem Prozess aktiv zu begleiten. Auch zur Förderung von Kindern und Nachwuchstalenten bieten sich Unternehmen kreative Kooperationsmöglichkeiten.

Ob an unseren Standorten oder vor Ort im Unternehmen: Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot.

Sende einfach eine Anfrage an:
kontakt.digitalwerkstatt@habafamilygroup.com

Grafik mit Aktentasche

Zukunft gestalten

Workshops, Events und Kooperationen

Zukunft gestalten

Workshops, Events und Kooperationen

Grafik mit Aktentasche

Wir konzipieren Workshops und Aktionstage für Mitarbeitende und ihre Kinder, um ihnen einen handlungsorientierten Zugang zur digitalen Welt aufzuzeigen.

Außerdem bieten wir mit Hilfe von Kooperationen die Möglichkeit, Bildung für Kinder zu fördern. Diese Kooperationen mit Unternehmen leisten langfristig einen wichtigen Beitrag zur Förderung von Nachwuchskräften und zur Senkung des Fachkräftemangels. Die Ausgestaltung der Kooperation kann individuell besprochen und angepasst werden.

Unsere Angebote

Workshops

  • für Mitarbeitende, ihre Kinder oder als Team
  • max. 20 Teilnehmende oder 8 Teams (Erwachsene:r + Kind)
  • 3 Stunden
  • mit professionellem Trainingspersonal
  • in der Digitalwerkstatt oder bei Euch im Unternehmen

Pop-Up Digitalwerkstatt

  • eigene Digitalwerkstatt in Euren Räumlichkeiten
  • volles digitales Lernprogramm an bis zu 5 Tagen
  • für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren oder ganze Schulklassen
  • bis zu 30 Teilnehmende pro Angebot
  • mit Projektmanager:in und professionellem Trainingspersonal

„Ich spüre immer wieder, wie wichtig Digitalisierungskompetenz ist. Nicht nur, wenn ich neue Mitarbeiter*innen für den IT-Bereich suche: In ALLEN Unternehmensbereichen der Berlin Hyp ist es wichtig, ein Grundverständnis zu diesem Thema zu haben.

Daher ist digitale Bildung an Schulen so ein wichtiges Thema. Wir müssen Kindern früh – schon in der Grundschule – beibringen, sich in einer digitalen Welt zurechtfinden zu können. Raus aus der Rolle reiner Konsument*innen von medialen Inhalten hin zu einem aktiven Part. Deshalb unterstützten wir als Unternehmen im Rahmen unserer ESG-Aktivitäten diese Initiative, insbesondere mit dem Fokus auf dem „S“, also dem sozialen Bereich.

Wir haben uns im IT-Bereich im Rahmen unserer ESG-Spenden Kampagne 2021 entschieden, drei Klassen der Spreewald Grundschule Berlin je einen Workshop mit der HABA Digitalwerkstatt zu ermöglichen.

Eine unserer Mitarbeiterinnen hatte vorher selbst, privat, mit ihrem Kind an einem Workshop der HABA teilgenommen und davon berichtet. Das Angebot macht Kindern nicht nur Spaß, sondern vermittelt ihnen einen sehr guten Einblick, was sie schon in ihrem Alter mit digitalen Mitteln alles gestalten können. Die Schule hat das Angebot der HABA Digitalwerkstatt so überzeugt, dass sie überlegt, auch weiteren Klassen mit eigenen Mitteln eine Teilnahme zu ermöglichen.

Anderen Unternehmen können wir dieses Thema nur ans Herz legen und freuen uns, wenn weitere unterstützend dazukommen."

Thomas Haeske, Leiter IT der Berlin Hyp

Unsere Referenzen

Logo Infineon
Logos MediaMarkt und Saturn
Logo Accenture
Logo Rhein-Kreis-Neuss
Logo Wago
Logo Ralf-Rangnick-Stiftung

Du hast Fragen oder benötigst unsere Unterstützung? Wir helfen Dir gern weiter!