Updates zur aktuellen Corona-Situation

weiterlesen
×
Eine Schulklasse sitzt in der Digitalwerkstatt. Ein männlicher Trainer mit dunkelblonden Haaren und Jeanshemd steht vor der Klasse, hinter ihm eine bunte, blaue Wand. Er lächelt die Teilnehmenden an.

Die Zukunft der Bildung gestalten

Bildung verändern

Digitale Bildung und Fortbildung für Schulklassen und pädagogische Fachkräfte

Bildung verändern

Digitale Bildung und Fortbildung für Schulklassen und pädagogische Fachkräfte

Wir wollen eine langfristige und nachhaltige Einbindung von digitalen Endgeräten in den Unterricht, da Kinder so bereits heute wichtige Zukunftskompetenzen erlernen können.

Dies geschieht, indem wir Lehrkräfte und Erziehende dazu befähigen, sicher mit digitalen Endgeräten umzugehen und diese als weiteres kreatives Werkzeug im Unterricht und in der KiTa einzusetzen - wie einen Stift.

Ihr möchtet mehr darüber erfahren, wie digitale Elemente Euch in Eurem Alltag in Schule und KiTa unterstützen können? Dann kontaktiert gern direkt Euren nächstgelegenen Standort!

ZUKUNFT BILDEN. Der Politikbrief der HABA FAMILYGROUP.

Damit sich Bildung in Deutschland nachhaltig ändert, sind wir mit diesem Politikbrief gezielt auf Politiker*innen in ganz Deutschland zugegangen.

Download

Digitale Bildung ist unerlässlich

Fakt ist: die Digitalisierung geht nicht mehr weg. Sie nimmt großen Einfluss auf Technik und Technologien, auf die Landwirtschaft, quasi auf alle Bereiche unseres täglichen Lebens, und bestimmt so auch die Zukunft unserer Kinder mit. Die meisten Berufe, die die Kinder einmal ausüben werden, existieren noch gar nicht.

Aus diesem Grund gestalten wir die Bildung neu.

In unseren Workshops und Fortbildungen für Lehrkräfte und Erziehende befähigen wir Euch dazu, digitale Elemente wie Apps und Tablets kreativ, sicher und spielerisch im Unterricht und in der KiTa einzusetzen. 

Wir klären mit Euch Fragen wie:

  • Müssen Kinder unbedingt schon mit digitalen Geräten und Technologien arbeiten?

  • Wie kann spannender Mathe-Unterricht mit Robotern aussehen? 

  • Wie kann ich Kooperation zwischen den Kindern fördern, wenn sie an Tablets oder Laptops arbeiten?

2- bis 3-stündige Fortbildungen

Professionelles Trainingspersonal

Themenbezogene Aktivitäten

Praxisnah & interaktiv

Vor Ort oder in der Digitalwerkstatt

Teilnahmebescheinigung

Technische Ausstattung & Material

für Lehrkräfte und pädagogisches Fachpersonal

Handbuch mit Links & Infos

 

Unsere Lehrkräftefortbildungen als Booklet:

Download

 

Unser Booklet zur digitalen Kita:

Download