FERIENCAMP | Little Explorers | 6-7 Jahre | 12.4.-14.4.
Feriencamp
Die digitale Welt entdecken, kreativ mit digitalen Tools umgehen und ganz viel Spaß mit anderen Kindern haben: In diesem 3-tägigen Feriencamp beschäftigen sich junge Entdeckerinnen und Entdecker mit vielen spannenden Zukunftsthemen. Sie erlernen die Grundprinzipien des Codings und meistern mit dem Lernroboter Dash herausfordernde Challenges. Sie basteln einen kleinen Drawbot und lassen ihn tolle Kunstwerke aufs Papier zaubern. Sie erstellen eigene digitale Collagen, lösen Aufgaben von der Hour of Code Website und programmieren mit ScratchJr eine digitale Stadt. Das alles macht riesig Spaß und bietet den Kindern viel Raum für Austausch und Teamarbeit. Am Ende des Camps sind sie digital stark geworden. Sie wissen, wie sie das Tablet zur Umsetzung kreativer Ideen nutzen, kennen die Funktionsweise visueller Programmiersprachen und haben viele weitere Zukunftskompetenzen trainiert, darunter Experimentierfreude und Frustrationstoleranz, Kommunikationsfähigkeit, logisches Denken und Problemlösekompetenz.
Wir sorgen zudem für ein tägliches Mittagessen. Jeden Tag machen wir außerdem eine ausgedehnte Pause auf dem Spielplatz.
Mitgebracht werden muss nichts – außer einer Trinkflasche, ein paar Snacks für Zwischendurch und Freude am Neues Entdecken & Ausprobieren! Da wir auch rausgehen, bitte auf geeignete Kleidung (ggf. Matschhose, Gummistiefel, Mütze etc.) achten. Diese kann während des Camps bei uns gelagert werden.
Termin: Mittwoch - Freitag , 12. April bis 14. April 2023
Uhrzeit: 09:00 bis16:00 Uhr
Dauer: 7 Stunden pro Tag
Alter: 6-7 Jahre
Anzahl der Kinder: max. 14 Kinder
Trainer:in: Sarah Junge
Kosten: 289€
Sprache: Deutsch
Format: Feriencamp
Veranstaltungsort: HABA Digitalwerkstatt, Chausseestr. 57, 10115

Mittwoch, 12.04.2023, 09:00 - 16:00 Uhr
289,00 Euro
Chausseestr.
57
10115 Berlin
6 - 7 Jahre