LITTLE EXPLORERS: REDY’S REISE ZUM MOND

Der Workshop findet unter Einhaltung der geltenden Hygienebestimmungen statt, über die alle Teilnehmenden vorab informiert werden.

Was könnte aufregender sein, als gemeinsam mit anderen Kindern eine Entdeckungsreise in die digitale Welt zu unternehmen? In den Sommerferien finden in der Digitalwerkstatt verschiedene Camps, Kurse & Workshops statt, an denen Kinder Neues ausprobieren und eigene kreative Projekte gestalten können!

Jeden Abend vor dem Schlafengehen betrachtet Redy von seinem Bett aus den Mond. Ach, was wäre das schön, ihn einmal besuchen zu können! Aber wie weit weg der ist – dazu bräuchte man wohl eine Rakete… In diesem Workshop begeben sich die Teilnehmenden mit unserem Logi Redy ins Traumland und erkunden dort die Welt der Geometrie. Ob Kreise, Rechtecke oder Dreiecke – Formen finden sich überall. Mit einem interessanten Mix aus analogen und digitalen Aktivitäten werden die Kinder dazu ermutigt, Formen in ihrem Umfeld zu entdecken und sie zu untersuchen, um daraus später ein digitales Kunstwerk zu erstellen: Eine Rakete für Redy, mit der er zum Mond reisen kann. Die Kinder arbeiten in Teams zusammen und verwenden die Digitalwerkstatt Kunst Studio auf dem Tablet. Dabei werden räumliches Vorstellungsvermögen, Kreativität und kommunikativen Fähigkeiten gefördert!

Für Kinder von 6 bis 8 Jahren – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Termin: Freitag, den 21. August 2020, 14:00 bis 16:00 Uhr

Dauer: 2 Stunden

Teilnehmer*innen: min. 5 Kinder, max. 10 Kinder

Alter: 6 bis 8 Jahre

Trainer*in: Daniel Rossberg

Sprache: Deutsch

Format: Einmaliger Workshop

Kosten: 28,27 Euro

Überblick
Hallo, ich bin Daniel Rossberg, leitende*r Trainer*in.

Freitag, 21.08.2020, 14:00 - 16:00 Uhr

28,27 Euro

Mittelweg 155
20148 Hamburg

6 - 8 Jahre

Buchen

Weitere Angebote in Hamburg