Ferien: Programmieren - Eigenes Spiel erstellen
Es gibt eine hungrige Katze, die am liebsten Äpfel frisst. Könnt ihr der Katze helfen? In unserem Workshop programmieren Kinder gemeinsam ein lustiges Spiel - ein aufregender Ausflug in die Welt des Programmierens!
Spielerisch entdecken die Teilnehmenden die Programmiersprache Scratch. Dabei entwickeln sie ein Verständnis für logische Abfolgen und lernen, dass sie sich auch mit Computer und Tablet kreativ ausdrücken können. Zu den dabei vermittelten Programmierkonzepten zählen Algorithmen, Ereignisse, Schleifen, Bedingungen und das Beseitigen von Fehlern (Debugging). Gefördert werden außerdem wichtige Zukunftskompetenzen wie Problemlösekompetenz, strukturiertes Denken oder präzises Kommunizieren.
Begleitet und unterstützt werden die Kinder von erfahrenen Trainer*innen aus der Digitalwerkstatt.
Aufgrund der aktuellen Situation halten wir uns an die gängigen Hygienebestimmungen und informieren die Teilnehmenden rechtzeitig darüber.
Wir freuen uns auf Euch!
Informationen im Überblick:
Termin: Donnerstag, 04.08.2022 10:00 - 13:00 Uhr
Alter: 8 bis 12 Jahre
Format: Einmaliger Workshop
Kosten: 39 Euro
Donnerstag, 4.08.2022, 10:00 - 13:00 Uhr
39,00 Euro
Brühl, 48
04109 Leipzig
8 - 12 Jahre