AKTIONSTAG Sommerferien - Minecraft | 8 - 12 Jahre

In Minecraft die Zukunft bauen: Während dieses Aktionstages planen und konstruieren Kinder die Stadt der Zukunft und erschaffen sich mit den würfelförmigen Bauelementen eine individuelle Spielwelt. Dazu tauchen sie tief in das pixelige Open-World-Spiel ein, lernen viele Tricks und Kniffe kennen und bewegen sich selbstständig durch den virtuellen Raum.

Zur Umsetzung des komplexen Bauprojekts arbeiten die Teilnehmenden gemeinsam in kleinen Teams. Sie verwirklichen eigene kreative Ideen und setzen sich dabei mit wichtigen Themen wie Nachhaltigkeit, Energieversorgung und Verkehrsplanung auseinander.

So wird ihre Experimentierfreude und Problemlösekompetenz, die Fähigkeit zur Teamarbeit und zu präziser Kommunikation gefördert. Und ganz nebenbei lernen die Kinder den kreativen Umgang mit digitalen Geräten und Werkzeugen und werden digital fit.

Wir sorgen für ein tägliches Mittagessen und machen eine ausgedehnte Pause auf dem Spielplatz.

Mitgebracht werden muss nichts - außer einer Trinkflasche, ein paar Snacks für Zwischendurch und Freude daran, Neues zu entdecken und auszuprobieren! Da wir rausgehen, bitte auf geeignete Kleidung (ggf. Matschhose, Gummistiefel, Mütze etc.) achten.

Termin: Freitag, 4. August 2023

Uhrzeit: 9:00 bis 16:00 Uhr

Alter: 8 bis 12 Jahre

Anzahl der Kinder: max. 14 Kinder

Trainer:in: Luisa Amrehn

Kosten: 99€

Sprache: Deutsch

Format: Aktionstag

Veranstaltungsort: HABA Digitalwerkstatt, Freddie-Mercury-Straße 5, 80797 München

Hallo, ich bin Luisa Amrehn, leitende*r Trainer*in.

Freitag, 4.08.2023, 09:00 - 16:00 Uhr

Freddie-Mercury-Straße 5
80797 München

Buchen

Weitere Angebote in München