Updates zur aktuellen Corona-Situation

weiterlesen
×

Faschingsferien FERIENCAMP mit dem MakerSpace

Feriencamp mal anders! In diesem 5-tägigen Feriencamp erhalten Kinder von 9- 12 Jahren einen abwechslungsreichen Einblick in die Welt des Codings, der Roboter und der digitalen Medien. Sie erhalten eine Einführung in grundlegende Programmierkonzepte und lernen die Funktionsweise visueller Programmiersprachen kennen. Diese können sie dann an verschiedenen Geräten im TüftelLabor des MakerSpace anwenden, der für uns seine Türen öffnet und spannende Einblicke bietet. Die Kinder beschäftigen sich mit spannenden Themen wie Digital Art und Robotics, bauen mit dem mBot einen Lernroboter und meistern mit ihm verschiedene Challenges. Außerdem auf dem Programm: die Sensoren des Mikrocontrollers Calliope so programmieren, dass er bestimmte Aufgaben löst. Alle Projekte halten die Kinder mit dem Book Creator täglich in ihrem persönlichen digitalen Camptagebuch fest. Am Ende der Ferienwoche haben sie viele wichtige Zukunftskompetenzen von Teamarbeit über Problemlösekompetenz und logisches Denken bis hin zu Kreativität trainiert – und hatten natürlich jede Menge Spaß im Austausch mit den anderen teilnehmenden Kindern.

Wir sorgen zudem für frisches Obst sowie ein tägliches Mittagessen für die Kinder. Jeden Tag machen wir außerdem eine ausgedehnte Pause draußen.

Mitgebracht werden muss nichts – außer etwas zu trinken, ein paar Snacks und Freude daran, Neues zu entdecken & auszuprobieren.

Ohne Vorkenntnisse!

Dieses Camp findet unter Einhaltung der empfohlenen Sicherheitsbestimmungen statt.

Termin: Montag, den 20. Februar 2023 bis Freitag, den 24. Februar 2023 jeweils von 09:00 – 16:00 Uhr

Dauer: 7 Stunden

Teilnehmer*innen: max. 10 Kinder

Alter: 9 bis 12 Jahre

Trainer*in: Luisa Amrehn

Sprache: Deutsch

Format: Feriencamp

Kosten: EUR 449

Liebe Eltern und Kinder,

bitte beachtet, dass unsere Digitalwerkstätten nicht uneingeschränkt barrierefrei sind.

Wir glauben fest daran, dass digitale Bildung für alle da ist. Daher werden wir unser Bestes geben, um allen Kindern ein spielerisches Entdecken der digitalen Welt zu ermöglichen. Wenn dein Kind eine individuelle Hilfestellung braucht, sprich uns bitte vor Buchung der Veranstaltung an. Dies geht per Telefon oder Email. Wir freuen uns von dir zu lesen und auf gemeinsame digitale Abenteuer!

Überblick
Hallo, ich bin Luisa Amrehn, leitende*r Trainer*in.

Montag, 20.02.2023, 09:00 - 16:00 Uhr

Freddie-Mercury-Str.5
80797 München

9 - 12 Jahre

Buchen